Pressemittleilung

Michael zu Löwenstein: Feldmann schadet der Stadt mit einseitigen Äußerungen zum Flughafen

„Mit ihren einseitigen Äußerungen bei der Montagsdemonstration gegen Fluglärm schadet Peter Feldmann der Stadt und seine OB-Kollegen der Region“, kritisiert Michael zu Löwenstein, Fraktionsvorsitzender der CDU im Römer. 
Der Flughafen sei als Deutschlands größte Arbeitsstätte der wirtschaftliche Motor Frankfurts und der gesamten Rhein-Main-Region und sichere damit das Auskommen von Tausenden von Familien. Die CDU stelle sich deswegen hinter die Entwicklung des Flughafens und unterstütze beispielsweise den Bau des Terminals 3. Dabei sei unstrittig, dass der Fluglärm verringert werden und gerade auch die Menschen im Süden Frankfurts vor Belastungen geschützt werden müßten. Aus diesem Grund hätten CDU, SPD und Grüne in der Koalitionsvereinbarung auch eine aktive Rolle Frankfurts bei der Fluglärmminderung vereinbart, vorweg aber die große wirtschaftliche Bedeutung des Flughafens hervorgehoben.
 
Wenn Feldmann den Flughafen nur als Lärmverursacher darstellt und kein Wort über die herausragende wirtschaftliche Bedeutung verliert, redet er unsere Stadt schlecht, so Löwenstein. „Ich erwarte, dass ein Oberbürgermeister sich auch und gerade für Arbeitsplätze einsetzt und nicht nur Probleme benennt, zu deren Lösung er im übrigen nichts beträgt. Anders als die schwarz-grüne Landesregierung hat er keinerlei konkrete Maßnahmen benannt, mit denen die wirtschaftliche Stärke des Flughafens mit weiteren Lärmreduzierungen in Einklang gebracht wird“, erklärt der Fraktionsvorsitzende abschließend.