Wahlkreisdelegiertenversammlungen

 Wahlkreisdelegiertenversammlungen für den Wahlkreis 35 (Bockenheim, Hausen Heddernheim, Niederursel, Praunheim und Rödelheim)  Erstmals wird die Bockenheimerin Tanja Jost, die als Geschäftsführerin einen mittelständischen Betrieb leitet, die CDU als Direktkandidatin vertreten. In einer Kampfabstimmung konnte sie sich mit 17 zu 13 Stimmen gegen den Vorsitzenden der CDU Rödelheim/Hausen, Veljko Vuksanovic durchsetzen. Mit großer Mehrheit wurde Maximilian Kucera, der stellvertretende Vorsitzende der CDU Rödelheim/Hausen, neuer Ersatzkandidat. „Was einer alleine nicht schafft, schaffen viele“ – Dieses genossenschaftliche Grundprinzip lebe sie als mittelständische Unternehmerin mit sozialer Verantwortung. Auf der Basis christdemokratischer Werte werde sie sich für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger des Wahlkreises einsetzen, so Tanja Jost in ihrer Bewerbungsrede.

Nicht Trabantenstädte auf der grünen Wiese, sondern maßvolle Erweiterung der Bestandsbebauung sei der richtige Weg zur nachhaltigen Schaffung von neuem Wohnraum. Zumal mit solchen Bebauungsplänen dem Wohnungsmangel schneller abgeholfen werde, als mit einer städtebaulichen Entwicklungsmaßnahme. Auch für die Lösung der lokalen Verkehrsprobleme möchte sich Jost im Landtag einsetzen und nannte dabei die dringend benötigte Ortsumfahrung Praunheim sowie die Erweiterung der U-Bahn Linie 7 als Beispiele. Die Situation der drei Krankenhäuser im Wahlkreis 35 möchte Jost durch gezielte Investitionen verbessern. „Ich möchte für die Bürgerinnen und Bürger im Wahlkreis 35 die beste medizinische Versorgung sicherstellen. Dabei setze ich besonders auf eine verbesserte personelle Ausstattung in der Pflege“, bekräftigte Jost.

Wahlkreis 35Wahlkreis 35