Was wir wollen

WAS WIR WOLLEN

Praunheim, Rödelheim und Hausen sind Frankfurter Kleinodien: Stadtteile mit hohem Naherholungswert, mit Schwimmbädern und dem Niddapark, mit einer einzigartigen Flusslandschaft und einer exzellenten Infrastruktur von Krankenhaus über Seniorenheime, von Einzelhandel bis zu neuen Gewerbegebieten.

Unterstützen Sie uns diese Stadtteile moderat weiter zu entwickeln.

Unsere Themen

Felder statt Beton - Verträgliches Bauen in den Praunheimer Feldern! Verlängerung U7 nach Steinbach und eine Park & Ride-Anlage an der A5!
Verschönerung von Alt-Praunheim: Praunheimer Werkstätten in ein Bürgerhaus mit Künstlerateliers umwandeln! Künftige Straßenbahnlinie 13 zur Praunheimer Brücke verlängern!

Ortskern Rödelheim - Endlich sanieren und Ideenwerkstatt maßvoll umsetzen! Für den Einzelhandel: Zentrum von Rödelheim braucht Quartiersgarage!

Das besetzte Haus „In der Au“ muss der Allgemeinheit zugeführt werden!

Parkplatznot in Hausen durch ein Parkplatzkonzept lösen!

Nahversorgung des Industriehofs durch Einzelhandel für den täglichen Bedarf sicherstellen!

Vandalismus und Vermüllung in den Stadtteilen konsequent bekämpfen

Die CDU wird sich im Ortsbeirat weiterhin für den Ausbau der Kinderbetreuung und Verbesserung der Schulsituation einsetzen.

·       Der Vernichtung von Parkplätzen in Wohnsiedlungen sowie vor Einzelhandel und Arztpraxen stellen wir uns entgegen. Gerade Senioren und in ihrer Mobilität eingeschränkte sind besonders auf das eigene Fahrzeug angewiesen um noch unabhängig am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Eine deutliche Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs ist der bessere Weg, den Individualverkehr – besonders der Pendler - zu verringern.

·         Die CDU Kandidaten für den Ortsbeirat 7